Sharepic zur Romwallfahrt 2024

Termin Rom-Wallfahrt: 28. Juli bis 3. August 2024

Auf nach Rom!

vom 28. Juli bis 03. August 2024 wird die Fahrt zur Internationalen Romwallfahrt der Ministrant*innen der Erzdiözese Bamberg stattfinden. Das Thema der Wallfahrt lautet "mit dir" (#withyou / #mitdir) (Jes 41,10).

Der Reiseveranstalter alpetour Touristische GmbH, Josef-Jägerhuber-Straße 6, 82319 Starnberg wird die Wallfahrt für unsere Gruppe organisieren und durchführen. Das Referat Ministrant*innenpastoral fungiert für die Teilnehmenden des Erzbistums Bamberg als Reisebegleitung.

Aktuell laufen noch die Planungen für die Wallfahrt. Ab Mitte November sind Informationen über die Pfarrbüros und auf der Homepage verfügbar.

Die erste öffentliche Ankündigung von CIM im Wortlaut

"Getreu dem Sprichwort „Alle Wegen führen nach Rom“ lade ich euch alle aus den verschiedensten Ländern zur großen XIII. Internationalen Ministrantenwallfahrt im Jahr 2024 (gemeinsame Pilgertage: 29.07. - 02.08.2024) nach Rom ein. Am Grab des heiligen Petrus wollen wir erleben, dass wir gemeinsam Kirche sind – eine junge, dynamische Kirche, in der ihr als Ministrantinnen und Ministranten eine zentrale Rolle spielt, weil ihr besondere Zeugen von Jesus Christus und seiner Frohen Botschaft in euren Pfarreien und Diözesen seid. Solche Zeugen braucht unsere Kirche. Kommt alle nach Rom und erlebt Tage der Freude, des Gebetes und der Freundschaft!

Im Gebet verbunden,
Jean-Claude Kardinal Hollerich, CIM-Präsident"