Angebote anderer Fachstellen und Träger

Angebote andere Fachstellen

Regionale und diözesane Angebote

Immer wieder finden Aktionen und Angebote in eurer Nähe statt. Den besten Überblick bekommt ihr auf der Homepage eurer Fachstelle für katholische Kinder- und Jugend(verbands-)Arbeit in eurer Nähe.

Und auch für die gesamte Erzdiözese werden immer wieder Aktionen angeboten, die hier übersichtlich zusammengefasst sind.

Vorbeikommen und mitmachen lohnt sich!

Überdiözesane Angebote

Andere Diözesen sowie die Bundesebene arbeiten ebenso wie das Erzbistum Bamberg stetig an der Verbesserung der Ministrant*innenpastoral. Hier ein paar Seiten, auf denen sich das Stöbern lohnt:

www.ministranten.de
Freie Bilder zur Verwendung in der Mini-Arbeit, Gruppenstundenideen, das Archiv der Mini-Börse und der Ministrant*innenimagefilm des Bistums Passau sind hier zu finden.

www.fundus-jugendarbeit.de
Spiele, Methoden aber auch Impulse über verschiedene Themen sind hier übersichtlich vom kirchlichen Jugendamt Würzburg und BDKJ Würzburg gesammelt

www.mini-square.de
Digitaler Fundus von vielen Ideen für Gruppenstunden, Aktionen, Gottesdiensten oder Impulsen, die thematisch sortierbar sind (z.B. für Ostern, Weihnachten, …)